QUADRAGON MANAGEMENT - Über uns

Unsere Partner bürgen mit ihren Spezialistenteams für überdurchschnittliche Ergebnisse und höchste Qualität bei Kunden in Europa – garantiert und messbar.

QUADRAGON MANAGEMENT ist der führende Innovator und Wegbegleiter für Professional Services Management im deutschsprachigen Raum

1. QUADRAGON MANAGEMENT als CPS-/PSF-Innovator

Einerseits beschlägt der Innovationsbegriff unseren Ansatz, den immer aktuellsten wissenschaftlichen Forschungsstand hinsichtlich Modellen, Tools und Praktiken in eine anwendungsorientierte Form zu überführen. Wir erfinden das Rad für CPS-Abteilungen und PSF-Unternehmen nicht neu, streben aber stetig nach PROFESSIONAL PEAK PERFORMANCE und sorgen daher dafür, dass wir ausschliesslich die erfolgreichsten, effizientesten und effektivsten Inhalte in unserem Dienstleistungsprogramm aufnehmen. Dadurch haben unsere Kunden stets die Gewissheit, dass ihr Unternehmen ausschliesslich mit dem besten Professional Services Management-Inhalten unterwegs ist – besonders wenn höchste unternehmerische Drehzahlen gefragt sind.

2. QUADRAGON MANAGEMENT als Wegbegleiter

Wir begleiten Sie und Ihr Unternehmen nach Wunsch von der ersten Ideenfindung, über die Planungs- und Strategieentwicklung, bis zum Abschluss sämtlicher Umsetzungsmassnahmen und stellen sicher, dass nur massgeschneiderte Lösungen, welche perfekt zu Ihrem Unternehmen passen, auch wirklich Anwendung finden. Eine stereotype Anwendung von Best Practice oder Benchmark-Inhalten werden Sie bei uns nicht finden. Im Gegensatz zu vielen anderen Beratungsunternehmen sehen wir uns denn auch als langfristiger Weggefährte unserer Kunden, der nicht nur für grosse Projekte herbeigezogen werden kann, sondern Ihnen auch als Sparringpartner jederzeit für Einzelfragen oder Einschätzungen zur Verfügung steht.

Wir unterstützen unsere Kunden bei QUADRAGON MANAGEMENT in der gesamten Bandbreite der Professional Services Management-Optimierung:

 

  • Corporate Professional Services (CPS)-Abteilungen von KMU, Grossunternehmen und Konzernen

  • Professional Service Firms (PSF)

Am 30.03.2011 wurde die QUADRAGON MANAGEMENT GmbH als Rechtsnachfolgerin der Firma CCF CONSULTING gegründet. Die Gesellschaft übernahm zu diesem Zeitpunkt sämtliche Rechte an den seit 2007 entwickelten und erfolgreich in der Praxis angewandten interdisziplinären Beratungs- und Umsetzungsdienstleistungen des Legal & Compliance (Risk) Managements sowie des Professional Service Firm Managements.

Seither wurden auf dieser Grundlage die Dienstleistungen für Corporate Professional Services (CPS) weiter entwickelt. In diesem Bereich beraten wir spezifische Unternehmenseinheiten oder Abteilungen bei Management-Fragestellungen in ihren Tätigkeitsbereichen und unterstützen diese tatkräftig bei der Umsetzung von Entwicklungsprogrammen und Optimierungsinitiativen.

Zudem haben wir in Zusammenarbeit und mit Genehmigung der SEPTAGON ANALYSIS GmbH deren Business Analysis Solutions auf die spezifischen Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen (KMU) des Sektors Professional Service Firms (PSF) angepasst. Dadurch bietet QUADRAGON MANAGEMENT ein weltweit einzigartiges CPS-/PSF-Optimierungsmodell in diesen Bereichen.

Geschäftsleitungsmitglieder & Konsulenten

Marcella Kroc

Marcella Kroc

Vorsitzende der Geschäftsleitung

 

Marcella ist für die betriebswirtschaftliche und finanzielle Führung unseres Unternehmens verantwortlich. Zudem nimmt sie in ihrer Funktion als Geschäftsleitungsvorsitzende diverse Repräsentationsaufgaben wahr.

Roman P. Falta

Roman P. Falta

Professional Services Management Leader

 

Roman ist ein international anerkannter Vordenker im Professional Services Management. Er unterstützt mit seinem Beraterteam unsere Klienten in ganz Europa beim Aufbau, der Positionierung und der Optimierung von Fachabteilungen, den sog. Corporate Professional Services Departments (CPS), wie auch von Professional Service Firms (PSF).

Robert Müller

Robert Müller

Head Education & Coaching, Leiter QUADRAGON Academy

 

Neben seiner Funktion als Leiter der QUADRAGON Academy beschäftigt sich Robert intensiv mit den Forschungsbereichen Team Dynamics, Leadership und Führungskräfte-Entwicklung. Dadurch ist er dafür prädestiniert, mit seinem Team unsere Klienten im PSF- und CPS-Bereich in ganz Europa zu schulen und zu coachen.

Michael Falta

Assoc. Prof. Dr. Michael Falta

Head of Big Data Analysis and Risk Management

 

Neben seiner Haupttätigkeit als Associate Professor an der University of Canterbury unterstützt uns Michael mit seiner technischen Expertise in den Bereichen Big Data Analytics, Corporate Analytics und Risk Management bei der erfolgreichen Optimierung von Fachabteilungen (CPS-Departments) und Professional Service Firms.

Christian Dueblin

Christian Dueblin

Konsulent – Legal Operations Management

Neben seiner Haupttätigkeit als Senior Legal Counsel bei Autoneum unterstützt Christian unser Legal Operations Management Team. Als längjähriger General und Legal Counsel steuert er wichtige Impulse zum Management von Rechtsfunktionen und bei der Schulung von Fachabteilungsmitarbeitenden bei.

Unser Kundenfokus

Nur erfolgreiche und zufriedene Kunden kehren zurück. Daher steht bei QUADRAGON MANAGEMENT die Performance unserer Kunden im Fokus unserer Bemühungen. Wir bieten ausschliesslich professionelle Dienstleistungen auf Topniveau an und sind der Überzeugung, dass unsere Kunden nur dann rundum zufrieden sein können, wenn wir ihre Anliegen mit der erforderlichen Hartnäckigkeit und dem notwendigen Fachwissen angehen.

Hierzu gehört es bei uns auch, umfassenden Aufschluss über die Erfolgsaussichten und Risiken eines entsprechenden Beratungs- oder Umsetzungsprojekts zu geben.

Auch wenn wir aufgrund unserer Experten über fundierte fachliche Kompetenzen in allen angebotenen PSF- und CPS-Bereichen verfügen, gehört es unserer Meinung nach auch zum Duktus einer erstklassigen Beratungsunternehmung, einzugestehen, falls wir einmal nicht umfassend beraten können. In diesen Fällen sind wir uns nicht zu schade, unsere Kunden an kompetente Kollegen zu verweisen oder direkt mit solchen zusammen zu arbeiten und deren Rat einzuholen.

Unser Mitarbeiterfokus

Erfolg ist bei uns Gemeinschaftsleistung! Daher steht bei QUADRAGON MANAGEMENT der einzelne Mensch – unabhängig davon, ob Mitarbeitende, Berater oder Experten – im internen Fokus unserer Aufmerksamkeit. Denn nur zufriedene Mitarbeitende erbringen Spitzenleistungen und sind langfristig zufrieden.

Daher bieten wir bei QUADRAGON MANAGEMENT auch keine Jobs oder Stellen an, sondern planen mit den Menschen in unserem Unternehmen deren individuelle Karrieren.

Zudem legen wir grössten Wert auf Aus- und Weiterbildung sowie interne Schulung unserer Mitarbeitenden. Wir sind uns bei QUADRAGON MANAGEMENT bewusst, dass das bestehende Bildungsangebot von Universitäten und anderen hochklassigen Bildungsträgern nur die Basis für den Einstieg in die Welt des Professional Services Managements bieten kann. Die von uns praktizierte Customer Excellence hingegen fusst auf unserem einzigartigen Wissens- und Innovationsmanagement-Konzept, das an keiner Universität oder Bildungseinrichtung gelernt werden kann.